Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAntler, Joyce
TitelProgressive Education and the Scientific Study of the Child: An Analysis of the Bureau of Educational Experiments.
QuelleIn: Teachers College Record, 83 (1982) 4, S.559-91Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterChild Development; Early Childhood Education; Educational Innovation; Educational Psychology; Educational Research; Educational Theories; Experimental Schools; Foundations of Education; Progressive Education; Scientific Attitudes; Teacher Education Programs
AbstractThe history of New York City's Bank Street College (established in 1916 as the Bureau of Educational Experiments) is traced. The school was a laboratory for innovative teaching and fostered progressive educational practices and psychological child development research. (FG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: